Gehr Speditionssoftware | integrierte Lademittelverwaltung
Das Modul Lademittel erlaubt die Überwachung aller Lademittelbewegungen, des Lademittelbestands, Erstellen von Lademittelscheinen, Lademittelbestandsanzeige, Lademittelsalden, Rechnungsankündigung, Lademittelbestandsführung, führen eines Lademittelkontos
Lademittelbewegungen, Lademittelbestand, Erstellen von Lademittelscheinen, Lademittelbestandsanzeige, Lademittelsalden, Rechnungsankündigung, Lademittelbestandsführung, Lademittelkonto
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Lademittelverwaltung

Modul Lademittelverwaltung / Palettenverwaltung

Bestand und Abrechnung sicher im Griff

Vollständig in die Auftragserfassung und Disposition integriert

Bereits während der Auftragserfassung können Lademittelbewegungen erfasst werden.
Im Lademittelbildschirm wird der aktuelle Lademittelbestand des betreffenden Kunden und falls disponiert des
betreffenden Unternehmers sofort aktualisiert und angezeigt.
Wird der Auftrag in der Disposition einem Unternehmer zugeordnet, so bewirkt dies eine automatische
Gegenbuchung der erfassten Lademittelbewegungen auf diesen Unternehmer. Diese Bewegungen können in der
Tour selbstverständlich verändert werden.
Auch bei der nachträglichen Buchung von Lademittelscheinen, kann im Lademittelschein zusätzlich zum Kunde,
ein Unternehmer eingestellt werden. In diesem Falle wird die entsprechende Unternehmerbuchung automatisch
durchgeführt. D.h., der Lademittelschein muss nicht 2 mal gebucht werden.
In der Funktion “Lademittelscheine verwalten“, können nachträgliche Bewegungen des Kunden oder des
Unternehmers gebucht werden.

 

Kontoabstimmung

Mit dieser Funktion können Sie per Knopfdruck aus der Lademittelbestandsanzeige des Kunden bzw. des
Unternehmers eine Kontoabstimmung ausdrucken.
Mit dieser Kontoabstimmung fordern Sie den ausgewählten Kunden bzw. Unternehmer auf, die ermittelten
Lademittelsalden zu überprüfen.

 

Rechnungsankündigung

Die Rechnungsankündigung entspricht grundsätzlich der Kontoabstimmung. Der Kunde/Unternehmer wird
jedoch darauf hingewiesen, dass eine Berechnung der Bestände erfolgt.
Auf Wunsch kann beim Erstellen der Rechnungsankündigung bzw. der Kontoabstimmung eine automatische
Erinnerung generiert werden.

 

Lademittelabrechnung

Direkt aus der Lademittelbestandsführung kann pro Kunden und Unternehmer eine automatische Lademittelrechnung generiert werden. Beim Verbuchen dieser Abrechnung, werden die entsprechenden Lademittelbewegungen automatisch generiert und gleichen somit das Lademittelkonto aus.

Die wichtigsten Funktionsbereiche

Basics

Vom Angebot über die Disposition zur Abrechnung und Auswertung

Lademittel

Lademittelverwaltung und Abrechnung auf Knopfdruck

Fuhrparkmanagement

Kosten erfassen und senken durch transparente Auslastungssteuerung

Dokumentenmanagement

Alle Unterlagen auf Knopfdruck jederzeit im Zugriff

Telematik

Route und Standort Ihrer Fahrzeuge immer im Blick

Schnittstellen

Auftragsimporte und Buchhaltungsschnittstellen

Frachtenbörsen

Die intergrierte Verbindung zu TimoCom und Transporeon

OrderPilot

Online Auftragserfassung und Sendungsverfolgung

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